Tagesritte buchen

… durch Wald und Flur

Beginn ist 9:00 Uhr auf dem Hof. Wir holen die Pferde von der Weide, putzen, satteln, trensen – dann geht es los: Hufgetrappel auf Kopfsteinpflaster, weichen Waldwegen, schattigen Alleen. Zur Mittagsrast geht es mal nach Lindow am Wutzsee, mal zur befreundeten Little King Ranch bei Ribbeck, mal zum Wildessen nach Dannenwalde oder zum urigen Bauernhof in Großmutz. Am späten Nachmittag gegen ca. 18:00 Uhr sind wir zurück auf unserem Hof in Schönermark.

Wir bieten auch Ritte für Anfänger oder unsichere Reiter. Diese sind in unserem Programm mit einem Stern* gekennzeichnet oder unter „Aktuelles“ ausgeschrieben. An diesen Tagen nehmen wir uns die Zeit, viel zu erklären, kleine Übungen einzubauen und Fragen zu beantworten und wir reiten in sehr ruhigem Tempo/Schritt die schönsten Wege.