Sehenswertes Rheinsberg

Sehenswertes Rheinsberg

7. Februar 2026 Aus Von Milan Erlebach

950,00 

Bitte beachtet, dass ab Juni 2026 alle Ritte von unserem neuen Standort in Rheinsberg starten.

Schwanower Str. 33,

16831 Rheinsberg

Artikelnummer: M241218-1 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Erlebe einen viertägigen Sternritt rund um Rheinsberg im wunderschönen Ruppiner Seenland – dort, wo Natur, Geschichte und Handwerk zusammenkommen. Wir wollen das neue Zuhause unserer Pferde auf unseren Ritten besser kennenlernen und nähern uns der Geschichte des Ortes mit verschiedenen Programmpunkten an: Freu dich z.B. auf die Besichtigung von Schloss Rheinsberg, auf spannende Einblicke in die Rheinsberger Keramik Manufaktur und auf weitere Highlights. Wir übernachten in Rheinsberg.

  • wetterfeste Kleidung
  • zum Reiten geeignete Hose mit dünnen Nähten an den Innenseiten
  • Für das Reiten und Laufen geeignete Schuhe mit kleinem Absatz und nicht zu breit
  • Bargeld für Mittag- und Abendessen sowie Getränke bei Einkehr
  • bei Bedarf: kleine Wasserflasche (kein Glas oder Plastik) bis 0,5 l
  • Reitkappen und Regenmäntel zum Ausleihen auf dem Hof
  • bitte nur ein Stück Gepäck pro Person
  • keine losen Gegenstände
  • beim Gepäck bitte beachten, dass manche Unterkünfte keinen Fahrstuhl haben und die Zimmer auch im Obergeschoss liegen können

Treffen 11 Uhr in Rheinsberg

Pferdeeinteilung, Pferde holen, Pferde fertig machen und Abritt
Zeit im Sattel: etwa 2,5 Stunden
Ankunft auf dem Hof etwa 15:00 Uhr
Pferde versorgen
Abfahrt gegen 16 Uhr

Schlechtes Wetter gibt es nicht – nur schlechte Kleidung!

Wir Outdoorveranstalter bekommen immer wieder die Frage gestellt: „… und was ist, wenn es regnet, schneit, gewittert …?“ Die Antwort ist recht einfach: wir reiten natürlich bei jedem Wetter, denn Regen, Schnee, Wärme, Kälte, gehören zur Natur dazu. Und auch bei Gewitter besteht nicht zwangsläufig die Notwendigkeit, den Ritt abzusagen, da Gewitter oft erst am späten Nachmittag entstehen, wenn wir schon angekommen sind. Oder wir legen unsere Route so, daß wir dem Gewitter aus dem Weg gehen. Blitz und Donner ziehen in der Regel schnell vorbei und so reicht es oft, einfach mal eine halbe Stunde zu warten.

Jedes Wetter hat seinen Reiz, laßt Euch einfach darauf ein! Geeignete Kleidung ist genauso wichtig wie Sonnencreme … Diese wird viel häufiger gebraucht als die Regenjacke. Ehrenwort!