Sternritte – sternförmige Reitausflüge

Unsere Sternritte: Thomas-, Oster-, Pfingst-, Storchen-, Landluststern (4 Tage, Sternritt – tageweise Teilnahme möglich)

Sternritt, das bedeutet Wanderritt (fast) ohne Kofferpacken. Ablauf bei allen Sternritten: Wir reiten am ersten Tag von unserem Hof in Schönermark zum Sternenziel. Die nächsten zwei Tage geht’s dann sternförmig – daher der Name – rund um diesen Standort. Und am letzten Tag unseres Rittes wieder zurück zum Ausgangspunkt in Schönermark. Die Landschaften: ausgedehnte Wälder, Einsamkeit wie in Südschweden, Seen und Tonstiche und eine großartige Endmoränenlandschaft!

Verschiedene Ziele haben wir für euch ausgesucht: den wunderschön restaurierten Vierseithof – Thomashof – in Klein Mutz. Heike Thomas ist die perfekte Gastgeberin und im stilvollen Ambiente des Thomashofhofs macht das Ankommen Freude! Nach dem Ritt laden die Tonstiche zu einem Bad ein.

Oder der Storchenhof in Blumenow. Sein Wahrzeichen: das Storchennest. Es entstand in den 1950er Jahren und befindet sich auf der Esse der einstigen Kartoffel- und Getreidebrennerei des traumhaft schön ausgebauten Gutes, wo wir und unsere Pferde übernachten. Es wiegt inzwischen über 10 Zentner und besitzt einen ungefähren Durchmesser von 2 Metern bei einer Höhe von 1,60 m.

Beim Landluststern geht’s Richtung Falkenthal, mitten in der brandenburgischen Pampa. Hier gibt’s „nüscht wie jejend“, wie die Berliner Schnauze sagen würde. Für uns bedeutet das grenzenloses Reiten!

Oster- und Pfingststern: Die Destinationen waren bei Redaktionsschluss noch nicht festgelegt. Bitte einfach nachfragen!

Unsere sternförmigen Reitausflüge – Sternritte