Ritt nach Buchenhain  – 03.09 – 08.09.2022

Ritt nach Buchenhain – 03.09 – 08.09.2022

20. Mai 2022 Aus Von Milan Erlebach

1.980,00 

buchbar!

Artikelnummer: M1321 Kategorien: , , , , ,

Beschreibung

Von Schönermark nach Buchenhain und zurück, durch die Kleine Schorfheide. Das sind großartige brandenburgische Landschaften. Ausgedehnte Wälder, kilometerweit nichts als Wald. Und endlose Feldlandschaften. Fast ohne Besiedlung. Schaut Euch das mal einfach auf der Karte an: Es gibt auf der ganzen Strecke kaum Dörfer, kaum Straßen, keine Autobahn, die überquert werden müsste, keine Bahnlinie. Noch gibt es ihn, den Traum von der großen Freiheit. Wie lange noch? Auch diese Gegenden werden gerade mal gehypt. Die Immobilienpreise explodieren hierzulande. Es ist hip, hierherzuziehen. Ist es bald vorbei mit der Beschaulichkeit? Und mit dem unbegrenzten Reiten? Und mit der Illusion, mit sich, seinem Pferd, seinen Mitreitern allein auf weiter Flur unterwegs zu sein?

Route:
3.9.    Schönermark – Annenwalde
4.9.    Annenwalde – Beenz
5.9.    Beenz – Buchenhain
6.9.    Buchenhain – Jakobshagen
7.9.    Jakobshagen – Annenwalde
8.9.    Annenwalde – Schönermark

Leistungen: Stellung von Pferd und Ausrüstung, Rittführung, Gepäcktransport;
Übernachtung/Frühstück und Abendessen in Buchenhain, das heißt, abends shuttle nach Buchenhain.