Studium Speziale 23.03 – 26.03.2023

Studium Speziale 23.03 – 26.03.2023

13. November 2022 0 Von Milan Erlebach

890,00 

ausgebucht!

Artikelnummer: A23032326 Kategorien: , ,

Beschreibung

LIVELONG LEARNING: Die fünf Ausbildungsstufen der Deutschen Wanderreiter-Akademie e.V. – Geländereiter, Wanderreiter, Geländerrittführer, Wanderrittführer und Wanderritt-Meister – orientieren sich an den Maßstäben von Horsemanship, Sportsmanship und Natureship, d.h. Fairness gegenüber Pferd, Mensch und Natur. Die ersten beiden Stufen – Geländereiter und Wanderreiter DWA – empfehlen wir jedem, der zu Pferd unterwegs sein möchte, egal ob im Rahmen eines geführten Ausrittes/Wanderrittes oder auf eigene Faust. Die Prüfung kann abgelegt werden, muss aber nicht. Ihr werdet sehen: Euer Ritt macht noch viel mehr Spaß mit diesen Kenntnissen!

Wanderreiter DWA

Ziel:
Der Wanderreiter DWA findet sich in der fremden Landschaft mit der Karte zurecht. Er oder sie beherrscht Erste Hilfe, Notbeschlag, Materialreparatur (siehe hierzu auch unseren Ausrüstungs-Workshop) und Versorgung des Pferdes unterwegs. Die notwendige Ausrüstung dazu führt er/sie am Pferd mit. Die Ausbildung zum Wanderreiter DWA besteht aus den Modulen Hufkurs, Navigationskurs (siehe hierzu unseren Kurs Karte & Kompass), Lehrwanderritt und Prüfungsritt (insgesamt ca. 125 Stunden). Für die Lehrwanderritte könnt ihr alle unsere Wander- und Sternritte nutzen. Das Studium Speciale, die Ausbildung zum Wanderreiter, baut auf der Ausbildung zum Geländereiter (Studium Generale) auf. Die Termine für die Ausbildung zum Wanderreiter sind flexibel, sprecht uns einfach an!