Beschreibung
Gemeinsam holen wir nachmittags die Pferde von der Weide, putzen, satteln und dann geht es los in die tolle, in Abendlicht getränkte Landschaft. Bei ganz besonderer Atmosphäre lassen wir den Tag auf dem Rücken der Pferde gemeinsam ausklingen und sind bei Einbruch der Dunkelheit zurück auf dem Hof. Lass dich mit etwas Vertrauen sicher vom Pferd in die Abenddämmerung leiten. Gibt es einen schöneren Ausklang der Woche?
Schlechtes Wetter gibt es nicht – nur schlechte Kleidung!
Wir Outdoorveranstalter bekommen immer wieder die Frage gestellt: „… und was ist, wenn es regnet, schneit, gewittert …?“ Die Antwort ist recht einfach: wir reiten natürlich bei jedem Wetter, denn Regen, Schnee, Wärme, Kälte, gehören zur Natur dazu. Und auch bei Gewitter besteht nicht zwangsläufig die Notwendigkeit, den Ritt abzusagen, da Gewitter oft erst am späten Nachmittag entstehen, wenn wir schon angekommen sind. Oder wir legen unsere Route so, daß wir dem Gewitter aus dem Weg gehen. Blitz und Donner ziehen in der Regel schnell vorbei und so reicht es oft, einfach mal eine halbe Stunde zu warten.
Jedes Wetter hat seinen Reiz, laßt Euch einfach darauf ein! Geeignete Kleidung ist genauso wichtig wie Sonnencreme … Diese wird viel häufiger gebraucht als die Regenjacke. Ehrenwort!